Unsere Facebook-Seite
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Unser jährliches Hoffest

Hoffest 2018

7. Hoffest zum Muttertag auf der Straußenfarm Burkhardt in Hartha

Wann:

Sonntag, 13. Mai 2018 ab 11:00 Uhr

Wo:

Straußenfarm Burkhardt, Hartha 21, 04626 Lumpzig

Was:

Unterhaltungsprogramm
- Führungen durch die Farm
- Spielmannszug Lumpzig
- Showtanzgruppe ASC / Tanzzwerge aus Altenburg
- Musikschulchor der Freien Grundschule F. Weiße Altenburg

Kinderland:
- Hüpfburg
- Kinderschminken
- Basteln und Malen
- Seifenblasen

Genuss direkt vom Erzeuger aus der Region
- Brot aus der Lumpziger Mühle
- Käse aus der Käserei Altenburger Land in Hartha
- Honig von Imker Schulze

Streichelzoo
- Ziegen und Alpakas
- Zier- und Greifvögel
- Strauße und Straußenküken

Handwerker
- Korbwaren
- Tonstübchen
- Modeschmuck
- Holz-Skulpturen
- Spinnen und Klöppeln
- Deko-Handarbeiten

Flyer:

(Bild anklicken zum Vergrößern)


Hoffest 2018 - kurzer Rückblick

7. Hoffest zum Muttertag auf der Straußenfarm Burkhardt in Hartha

Die magische 7 hat uns zum Hoffest das schönste Wetter mit viel Sonnenschein gebracht.

Pünktlich um 11.00 Uhr wurde mit dem Spielmannzug von SV Osterland Lumpzig unser Programm begonnen. Mit der Showtanzgruppe "Energy Diamonds" unter Leitung und Choreografin von Frau Angelika Lange wurde unser Publikum mit einer einzigartigen und wunderschönen Darbietung von Showtanzeinlagen verwöhnt. Das wurde vom Publikum mit viel Beifall für die vielen Tänzerinnen belohnt. Der Musikschulchor „Weiße Kids“ unter der Leitung von Herrn Uli Heidel war zum zweiten Mal unser Programmgast mit gesanglichen und instrumentalen Klängen ein sehr schöner und gelungener Abschluss von unserem Unterhaltungsprogramm. Die Familie Burkhardt bedankt sich noch einmal für das wunderschöne Programm von allen großen und kleinen Künstlern. Das war einfach SUPER!

Im Kinderland mit Hüpfburg, Malstraße, Seifenblasen und Kinderschminken wurde von unseren kleinen Besuchern mit großen Spaß besucht. Auch unser kleiner Streichelzoo mit den Ziegen, Alpakas, Ziervögel und natürlich der Falkner Schulze aus Altenburg mit seinen Greifvögeln war für kleine und große Besucher zum Anfassen wieder ein schönes Erlebnis. Pünktlich zum Muttertag waren wieder unsere ersten Straußenküken in der Brutstation geschlüpft. Mit viel Bewunderung und Erstaunen für die Besucher wurden stündlich Führungen auf der Außenanlage vom Jungtier bis zu dem Zuchttier gezeigt.

Besonderen Dank, an alle fleißigen Helfer und der Freiwilligen Feuerwehr Lumpzig, die das Ein -und Ausparken wieder gut im Griff hatten.

Ihre Familie Burkhardt


Straußenfarm Burkhardt
Bertram Burkhardt
Hartha 21
04626 Lumpzig
Telefon: +49 34495 80538
Telefax: +49 34495 70252

E-Mail: info@straussenfarm-burkhardt.de
Firmen-Logo
1&1 Green Hosting
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü